Wir, die Fam. Grünstäudl, stellen uns vor!

Unseren Bauernhof gibt es seit 1888. Er wird jetzt in der vierten Generation, seit 1989 als Biobauernhof mit einer Größe von 30 ha geführt.

Familienfoto

Stefan

Als landwirtschaftlicher Meister führe ich unseren Bauernhof seit 2001. Aus Überzeugung und aus Liebe zur Natur wird unser Hof bereits seit 1989 nach biologischer Wirtschaftsweise geführt. Die Herstellung von gesunden Nahrungsmitteln liegt mir und meiner Familie sehr am Herzen. Für eine lebenswerte Umwelt leisten wir gerne unseren Beitrag.

Renate

Meine Tochter Antonia und ich sind in der Minderheit, aber wir behaupten uns unter unseren Männern. Seit Michaels Geburt bin ich Zuhause auf der Landwirtschaft und unterstütze Stefan. Vorher war ich als Dipl. Krankenschwester tätig. Wir haben 4 Kinder, die jede Menge Leben ins Haus bringen. Meine Hauptaufgabenbereiche sind die Kinder, Haushalt, Kräuter- und Gemüsegarten, die Betreuung der Ferienwohnungen und der Gäste.

Michael, geb.2003

Ich habe als erster Spross der Familie schon gewisse Verpflichtungen, zB. Schule oder auf meine Brüder aufpassen, aber ich freue mich, jegliche Abenteuer mit neuen Spielkameraden zu erleben. Die Landwirtschaft ist nicht so ganz meines, aber die Arbeit mit den Tieren mache ich gerne.

Simon, geb. 2007

Gemeinsam mit meinen Brüdern bin ich über jede Abwechslung durch neue Spielkameraden erfreut. Ich helfe Papa wo ich kann.

Benedikt, geb. 2009

Antonia hat mir den Status des Nesthäkchens streitig gemacht. Ich bin sehr lebhaft und hecke mit meinen Brüdern allerlei Unsinn aus. Außerdem will ich immer meinen Kopf durchsetzen.

Antonia, geb. 2014

Nun bin ich das Nesthäkchen, was ich sehr genieße. Meine Familie ist sehr stolz auf mich und meine Brüder passen brav auf mich auf.



Weiters gibt es noch jede Menge Tiere auf unserem Hof, Kühe, Kälber, Hühner und schnurrende Katzen, die sich immer über ein paar Streicheleinheiten unserer Gäste freuen.