Wir, die Fam. Grünstäudl, stellen uns vor!

Unseren Bauernhof gibt es seit 1888. Er wird jetzt in der vierten Generation, seit 1989 als Biobauernhof mit einer Größe von 30 ha geführt.

Familienfoto

Stefan

Als landwirtschaftlicher Meister führe ich unseren Bauernhof seit 2001. Aus Überzeugung und aus Liebe zur Natur wird unser Hof bereits seit 1989 nach biologischer Wirtschaftsweise geführt. Die Herstellung von gesunden Nahrungsmitteln liegt mir und meiner Familie sehr am Herzen. Für eine lebenswerte Umwelt leisten wir gerne unseren Beitrag.

Renate

Ich lebe seit unserer Heirat im Jahr 2002 auf unserem Hof und teile seitdem mit Stefan die Leidenschaft für die biologische und ökologische Landwirtschaft und Lebensweise. Vor der Geburt unserer 5 Kinder war ich als Dipl. Krankenschwester tätig.
Jetzt sind meine Hauptaufgaben unsere Kinder, Haushalt, der große Gemüse- und Kräutergarten und die Betreuung der Ferienwohnungen und unserer Gäste.

Michael

Ich besuche das Francisco Josephinum in Wieselburg und bin nur noch am Wochenende zuhause. Dann jedoch helfe ich gerne in der Landwirtschaft mit.

Simon

Ich werde demnächst die Lehre als Tischlertechniker beginnen. Auch ich helfe meinen Eltern, wenn sie mich brauchen.

Benedikt

Momentan gehe ich in die Mittelschule in Schönbach. Leider muss ich auch öfter mithelfen. Auf meine kleine Schwester Paula passe ich aber gerne auf.

Antonia

Ich gehe in die Volksschule in Schönbach, was mir sehr viel Spaß macht. Sonst bin ich mit Spielen beschäftigt, Puzzle bauen, Gesellschaftsspiele spielen, lesen usw... Manchmal kommt auch Paula in meine Obhut.

Paula

Ich bin nun das Nesthäkchen in der Familie und wurde mit dem „Down Syndrom“ geboren. Da mir manches nicht ganz so leichtfällt, ist meine Mama sehr bemüht mich zu unterstützen mit Therapien und Spielen in Einrichtungen und zuhause. Manchmal ist es bei uns recht turbulent, da wir ja auch eine große Familie sind. Aber ich genieße es mit meinen großen Geschwistern Spaß zu haben, denn sie sind sooo lieb zu mir!



Weiters gibt es noch jede Menge Tiere auf unserem Hof, Kühe, Kälber, Hühner und schnurrende Katzen, die sich immer über ein paar Streicheleinheiten unserer Gäste freuen.